Startseite
Erwachsene
Kinder
Die Kraft der Bäume
Wegbegleiter (Shop)
Über mich
Kontakt & Links
Impressum

Die Kraft der Bäume

 

 

Ahorn

Der Ahorn stärkt unsere Selbstsicherheit und unser Selbstvertrauen.

 

Apfel

Der Baum der Erkenntnis bringt uns Weisheit.

 

Birke - die Wegbereiterin

Die Birke steht für den Neubeginn, denn sie ist die Pionierin unter den Bäumen und bereitet anderen Bäumen einen Lebensraum. So kann sie auch uns einen neuen Weg bereiten und nimmt uns die Angst vor dem Neuen. Sie bringt uns Leichtigkeit und Beweglichkeit.

Sie hilft uns, den richtigen Weg einzuschlagen.

 

Buche

Der Baum des Lernens verschafft uns Klarheit und gibt uns Rat.

 

Eberesche

Als Vermittlerin der inneren Stimme schützt uns die Eberesche vor allem Bösen.

 

Eiche

Die Eiche erinnert uns an unser inneres Feuer, welches uns erlaubt, uns selbst zu finden. Die Eiche gibt uns Kraft, unterstützt unseren Lebenswillen und bringt uns in Berührung mit unserer inneren Quelle.

Dieser Baum lehrt uns, über uns selbst zu herrschen, nicht über andere, sondern wie Liebende für sie da zu sein. Unser Herz soll singen, wo immer wir sind.

Alles ist bereits in uns, so wie in jeder Eichel seine riesige Eiche steckt. Es wartet nur darauf, ans Licht der Welt gebracht zu werden.

  

Erle

Die Zuhörerin

Wie ein guter Freund in der Not hört uns die Erle zu und spendet uns Trost.

 

Esche

Die Esche verbindet, vernetzt, überbrückt zwischen der inneren und äußeren Welt, zwischen uns und dem Universum, …

Wagemutige Ideen und Tatendrang werden geweckt.

 

Faulbaum

Ein Freund, der uns begleitet.

 

Ginster

Gewand des Arztes

Der Ginster heilt Verletzungen auf spiritueller Ebene.

 

Hasel

Der Baum der Herzenswünsche bringt uns in Einklang und schenkt uns die Freiheit, wir selbst sein zu dürfen.

 

Holunder

Ein wundervoller Kraftbaum, der uns Schutz und Segen bringt und Krankheiten von uns nehmen kann.

Der Baum der Frau Holle.

 

Kastanie

Die Kastanie schenkt uns Geduld, tiefe Ruhe und Geborgenheit.

 

 

Kiefer

Beginn der Antworten

Die Kiefer gibt uns Kraft und Wärme, lehrt uns Demut und Weitsicht.

 

Kirsche

Bei der Kirsche finden wir Reinheit und Unschuld.

 

Linde

Wie der Name schon sagt: Die Linde verschafft uns Linderung bei emotionalen und mentalen Verletzungen.

 

Pappel

Die Pappel hilft uns bei unserer spirituellen Entwicklung. Leise wispert sie uns zu.

 

Stechpalme

Die Stechpalme öffnet das Herz, denn sie steht in Verbindung mit der allumfassenden Liebe.

 

Weide

Die Weide hilft uns, Trauer und Schmerz loszulassen.

 

Wacholder

Ein kraftvoller Schutzbaum, der uns Reinigung bringt.

Eine alte Sage erzählt, Wacholder im Haus zieht die Liebe an.

 

 

to Top of Page