Startseite
Erwachsene
Seminare
Einzelarbeit
Fortbildungen
Kinder
Die Kraft der Bäume
Wegbegleiter (Shop)
Über mich
Kontakt & Links
Impressum

Medizinwanderung – Medizinnacht

...eine Reise zu dir im Spiegel der Natur

  • um dich einer dir wichtigen Frage an das Leben zu stellen
  • um eine Entscheidung zu finden
  • um etwas Altes zu verabschieden
  • um etwas Neues in deinem Leben willkommen zu heißen
  • um klar zu werden
  • und noch aus vielen Beweggründen mehr...

 

Seit alters her zog es die Menschen hinaus in die wilde Natur. Fern ab vom alltäglichen Leben, in einfacher Zurückgezogenheit, fanden sie die Kraft, in sich hinein zu lauschen und dem nachzugehen, was sie in ihrem tiefsten Inneren bewegte. Die Natur, mit all ihren Wesenheiten und Elementen, wurde so zu einem Spiegel ihrer Seele und sie fanden Unterstützung, Inspiration, Botschaften und Heilung. An diesem Wochenende beschreiten wir diesen uralten Lebenspfad und bereiten uns in der Gemeinschaft auf die Medizinnacht vor: Eine Nacht alleine, an einem Platz in der Natur, zu verbringen. Es ist die magische Zeit, um der inneren und äußeren Wildnis zu lauschen. Wer bin ich jenseits von gesellschaftlichen Identitäten? Wo zieht es mich hin in meinem Leben? Was sind meine Gaben, die ich ins Leben bringen möchte? Muss ich dafür auch etwas hinter mir lassen? Mit diesen und ähnlichen Fragen beschäftigen wir uns in der Gruppe. Naturaufgaben, in denen Du alleine in der Natur unterwegs sein wirst und das Medizinrad, klären Dein Anliegen.

Das Schwellenritual der Medizinwanderung ist weniger eine Wanderung im eigentlichen Sinne als mehr ein Sich-Treiben- lassen, spüren, wo es dich hinzieht, verweilen... weitergehen oder bleiben und bereitet Dich auf die Medizinnacht vor.

Am Tag der Wanderung selbst gehst du allein bei Sonnenaufgang hinaus über die  Schwelle in den ‚heiligen‘ Raum von Mutter Natur, wo du einen ganzen Tag lang in ihrem Schutz mit dir verbringst.

 

Termin auf Anfrage


Kosten: 200 Euro

 


 

Der eigenen Wildheit auf der Spur

Gemeinsam aber auch alleine wollen wir an diesem Tag der Wildnis in uns und im außen begegnen.

In der Natur nehmen wir uns Zeit zum Stillwerden, anders fühlen und wahrnehmen. Beim Umwandern des heiligen Kreises (auch Jahres- oder Medizinrad) erleben wir innere Einkehr und die Verbundenheit mit allem, können Klarheit erlangen über persönliche Fragen und unser Leben. Eine Pflanzenmeditation oder eine magische Wanderung werden uns unterstützen, die alten Wege zu gehen und uraltes Wissen heute zu nutzen.
Zum Abschluss des Tages werden wir gemeinsam am Feuer sitzen und essen.

   

Mitzubringen sind: wetterangepasste Kleidung und Verpflegung                                                 

      

Termin:

auf Anfrage                                  

 

 

 

 

Kosten:

30 Euro

 

 

 


 

Den eigenen Kraftbaum finden

In diesem Seminar wollen wir uns mit der Kraft der Bäume verbinden. In einer schamanischen Reise werden wir unserem Kraftbaum begegnen. Anschließend bleibt noch Zeit dem Erlebten nachzuspüren und den Bäumen in dieser Welt zu begegnen.

 

Mitzubringen sind: Isomatte, Schlafsack oder Decke, wetterangepasste Kleidung und ggf. Verpflegung 

 

Termin: auf Anfrage                                      
  
Kosten:  20 Euro  

 


 

Was ist meine Gabe? … und wie bringe ich sie in die Welt?

Jeder von uns wird mit einer einzigartigen Gabe geboren und wenn wir diese Gabe leben, erfahren wir Zufriedenheit und Harmonie. Wir finden unseren Ruf (unsere Berufung) dort, wo sich unser tiefstes Glück und der „Hunger“ der Welt begegnen.

In diesem Seminar werden wir in einer schamanischen Reise mehr über unsere Lebensaufgabe herausfinden. Darüber hinaus werden wir uns mit der Frage beschäftigen, wie wir unsere Gabe leben können, d. h. wie können wir sie zum Nutzen aller in die Welt bringen?

 

Mitzubringen sind: Isomatte, Schlafsack oder Decke, Schreibzeug, wetterangepasste Kleidung und ggf. Verpflegung 

         

Termin:

auf Anfrage

 

  
Kosten:25 Euro  

 

 


 

Kraft schöpfen

Nachdem wir unsere Sinne auf den Wald eingestimmt haben, bekommt jede(r) die Gelegenheit an einem stillen Platz mit sich (und der Natur) alleine zu sein. Anschließend fertigen wir uns aus Holz ein Kraftamulett, so dass wir das Erlebte mit in unseren Alltag nehmen können.

 

Termin: auf Anfrage                                    
Kosten: 20 Euro

 

 


 

  

Alle Seminare finden draußen statt.

 

 

 

to Top of Page